App Irmgard

Video und Audioinhalte einer Lern-App

Beschreibung

IRMGARD KÖNNEN SIE HIER KOSTENFREI DOWNLOADEN!

6,2 Millionen Erwachsene in Deutschland haben eine geringe Literalität. Sie haben beispielweise Schwierigkeiten die Anzeigetafel am Bahnhof oder einen Beipackzettel zu lesen.

Auch vielen Geflüchteten fehlt es an dieser für die Teilhabe an der Gesellschaft so wichtigen Lese- und Schreibkompetenz in deutscher Sprache – entweder, weil sie auch in ihrer Muttersprache nicht alphabetisiert wurden, oder aber weil sie die lateinische Schrift nicht beherrschen.

6,2 Millionen Analphabeten, das bedeutet auch: 6,2 Millionen Menschen, die kaum Möglichkeiten haben, aktiv an unserer Gesellschaft zu partizipieren. Wir finden: Daran muss sich etwas ändern. Menschen mit geringer Literalität müssen Bildungsangebote wahrnehmen können – ohne jede Scham.

Hier setzen wir mit IRMGARD an: Mithilfe der App können Jugendliche und Erwachsene lesen und schreiben lernen.

Mit IRMGARD können die Nutzer*innen in neun Leveln mit circa 280 Übungen ihre Lese- und Schreibkompetenz trainieren. Vorkenntnisse sind dafür nicht erforderlich.

Wir von GONE ASTRAY Films sind dafür verantwortlich, dass die Video- und Audioinhalte gut aussehen und sich gut anhören.

Jahr

2014-2019

Credits

GONE ASTRAY films

Kamera
Schnitt
Ton
Tonregie
Tonschnitt

KOPF, HAND + FUSS

Produktion

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner